Feuerwehr Oberburg

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

zurück Übersicht vor
Einsatzart: Elementar: Hochwasser/Schnee/Sturm
Kurzbericht: Unwetter / Hochwasser Krauchthal- und Tiefenbach
Einsatzort: Lauterbach, Tiefenbach, Krauchthalstrasse, Emmentalstrasse
Alarmierung Feuerwehr Oberburg :

am 14.12.2017 um 22:05 Uhr

Einsatzende: 02:00 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 55 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Durch heftige Niederschläge waren der Krauchthalbach und der Lauterbach sehr stark angesteigen. Der Tiefenbach war bei der Emmentalstrasse über das Ufer getreten

Kontrollfahrten entlang vom Krauchthalbach und vom Lauterbach, nach dem Plan der Notfallorganisation. Beobachtung: der Krauchthalbach wird duch die Polderanlage reguliert. Der Lauterbach ist steigend und wird beobachtet bis er um ca. 01.30 Uhr den Höchststand erreicht hatte. Am Tiefenbach wurde der Damm vom Bach mit Sändsäcken verstärkt. Einsatzbereitschaft erstellt.

 

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen